Watson
Family Agency
Konzept, Art Direction, Text
Watson lesen, Haltung zeigen
Die amerikanische Schriftstellerin Fran Lebowitz sagte einmal: “Think before you speak. And read before you think.”
Unter diesem Motto haben wir die neue Watson-Kampagne entwickelt. Vorurteile entstehen oft durch Unwissenheit. Nur wer umfassend informiert ist, kann sich wirklich eine Meinung bilden und Haltung entwickeln.
Die Sujets und Filme brechen mit gängigen Vorurteilen und setzen ein klares Statement: Lesen. Denken. Haltung zeigen.
AWARDS
Die Kampagne erhielt 11 Aufzeichnungen bei den NYX Marcom Awards 2021 in New York: siebenmal den Hauptpreis Grand und vier Gold Awards.
Zudem wurde sie bei den Cannes Corporate Media & TV Awards, einem der wichtigsten internationalen Festivals für Corporate Filmproduktionen, mit Gold ausgezeichnet und erhielt beim German Design Award mit einer Special Mention in «Excellent Communications Design».
CREDITS
Agentur: Family Agency
CD: Claudio Catrambone
Konzept, Art Direction, Text: Grit Wolany & Torsten Maas
Art Direction: Marion Gwerder, Severin Binkert
Beratung: Svenja Hässig, Corinne Schneider
Fotograf: Maurice Haas
Post: Felix Schregenberger
Produktion: Stories AG
Regie: Samuel Morris
Editor: Marc Ambühl
Post: Bubbles & Sons