Schweiz Tourismus
Havas
Research / Insight / Konzeption / Art Direction
Ein Hashtag zum Verlieben.
Die Konzeptidee #InLoveWithSwitzerland gewann nicht nur die Pitchpräsentation von Schweiz Tourismus, sondern auch die Herzen der Schweizerinnen und Schweizer sowie unzähliger Touristen aus aller Welt.
Der strategische Leitgedanke “Verliebt in die Schweiz” bildet das langfristige kommunikative Dach unter welchem PR-Massnahmen, Werbung und Literatur zusammengefasst werden – und er liefert als beliebter Hashtag auch beständig Inhalte, die von den Schweizern und ihren Besuchern in Eigenregie generiert, kommuniziert und geteilt werden.
AWARDS
Gold Medal, Golden Award of Montreux
Bronze und Shortlist, ADC Schweiz
Gold, Edi
CREDITS
Agentur: Havas Zürich
ECD: Frank Bodin
CD: Michael Kathe
Text: Thomas Schöb, Torsten Maas, Yannick Schaller
AD: Grit Wolany, Hanning Beland
Strategie: Peter Schäfer, Lukas Bossart
Regie: Thomas Dirnhofer
Produktion: Pool Films
Fotos: Stephan Schacher, Iouri Podladtchikov, Stock
Literatur: Festland AG