Coop Nachhaltigkeit
Havas
Insight / Konzeption / Ideation
Machen statt reden.
Seit über 25 Jahren engagiert sich Coop mit ihren Partnern für nachhaltigen Konsum, Umweltschutz und Soziales. Um dieses Engagement klarer zu kommunizieren, wurde die Kreativstrategie “Beweisen statt Versprechen” mit dem Motto “Taten statt Worte” entwickelt.
Mehr als 350 nachhaltige Taten wurden bisher in der “Tatenbank” auf der Online-Plattform tatenstattworte.ch gesammelt und mit Bildern und Videos erlebbar gemacht. Die Webseite dient ebenfalls als Content-Hub für diverse redaktionelle Inhalte der Eigen- und Fremdmedien. Wöchentlich berichtet die Coopzeitung im eigens neu geschaffenen Ressort “Taten statt Worte” über neue Massnahmen und diverse Plakat- und Printsujets sowie TV-Spots und Social Media ergänzen zielgruppengerecht die ganzheitliche Kommunikation der Nachhaltigkeits-Initative.
AWARD
Gold, Best of Content Marketing BCM 2018
CREDITS
Kunde: Coop
Agentur: Havas Zürich
ECD: Frank Bodin
CD: Michael Kathe
Konzept & Idee: ratatat - Grit Wolany & Torsten Maas
Full Creditlist