Coop Nachhaltigkeit

Havas

 
TsW-Teaser.jpg
 

Insight / Konzeption / Ideation

Machen statt reden.

Seit über 25 Jahren engagiert sich Coop mit ihren Partnern für nachhaltigen Konsum, Umweltschutz und Soziales. Um dieses Engagement klarer zu kommunizieren, wurde die Kreativstrategie “Beweisen statt Versprechen” mit dem Motto “Taten statt Worte” entwickelt.

Mehr als 350 nachhaltige Taten wurden bisher in der “Tatenbank” auf der Online-Plattform tatenstattworte.ch gesammelt und mit Bildern und Videos erlebbar gemacht. Die Webseite dient ebenfalls als Content-Hub für diverse redaktionelle Inhalte der Eigen- und Fremdmedien. Wöchentlich berichtet die Coopzeitung im eigens neu geschaffenen Ressort “Taten statt Worte” über neue Massnahmen und diverse Plakat- und Printsujets sowie TV-Spots und Social Media ergänzen zielgruppengerecht die ganzheitliche Kommunikation der Nachhaltigkeits-Initative.

AWARD

Gold, Best of Content Marketing BCM 2018

 
 
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X2.jpg
073012934-48f1a7f3-06a3-4e38-8337-20639b588164.jpg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X8.jpg
adv_bienen_de_0.jpg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X6.jpg
taten-statt-worte-280-coopzeitung_1046x570_1533751449083.jpg
5661478-v4-tat109.jpg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X4.jpg
5499344-v4-tat12.jpg
phpThumb_cache_tropenhaus-frutigen.ch__src5b5ff268e83518a19ae342de617aa476_parbd7005966bdfd02057be23ed3aaa9ae3_dat1450706239.jpeg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X5.jpg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X9.jpg
Taten-statt-Worte-107-Coopzeitung_1046x570_1533752639429.jpg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X.jpg
Coop+Plakate+F4+Taten+de+X7.jpg
5470785-v4-unbenannt.jpeg
 
Coop-Web-1.jpg
 
Coop-Web-2.jpg
 

CREDITS

Kunde: Coop
Agentur: Havas Zürich
ECD: Frank Bodin
CD: Michael Kathe
Konzept & Idee: ratatat - Grit Wolany & Torsten Maas
Full Creditlist